BuchGourmet – Über uns

Nicole Seidel BuchGourmet Kochbücher

Nicole Seidel BuchGourmet

 
 
DER NAME IST PROGRAMM

BuchGourmet – das ist seit knapp 30 Jahren für alle Profi- und Hobbyköche, kulinarisch Interessierte und bibliophil Besessene eine feste Institution.
 
 
DIE MEILENSTEINE

1987 gründet Dieter Eckel seine Kochbuchhandlung in Köln und ist damit deutschlandweit der erste, der ausschließlich Kochbücher kauft und verkauft.

2013 gibt er die Buchhandlung auf. Nicole Seidel, seit 2000 Buchhändlerin bei BuchGourmet, führt als Online-Redakteurin zunächst mit Dr. Klaus Leciejewski und ab 2015 alleine die Website weiter und baut ein mediales Forum für Neuerscheinungen von über 100 deutschen Verlagen rund um die Themen Essen und Trinken auf.
 
 
DAS ZIEL

BuchGourmet ist ein umfassendes Informationsportal für Kochbücher, Backbücher und Rezepte. Wir stellen Neuerscheinungen vor, geben Tipps und möchten unsere Erfahrungen als Kochbuchhändler und leidenschaftliche Hobbyköche anderen „Kochbuchsüchtigen” zur Verfügung stellen.

Wir sind stolz darauf, die lange Tradition von BuchGourmet fortzusetzen und im multimedialen 21. Jahrhundert noch eine Plattform für die faszinierende Welt der Kochbücher mit immer wieder neuen Ideen, Inhalten und Gestaltungsformen bieten zu können.
 
 
DIE PASSION

Unsere Liebe zum Kochen, Backen und Genießen. Und die Freude an den schönsten Büchern dieser Welt!
 
 
FRAGEN UND ANREGUNGEN? Schreiben Sie uns! seidel@buchgourmet.com