Andere über uns

Sternekoch Herbert Brockel über BuchGourmet

Sternekoch Herbert Brockel über BuchGourmet

9. September 2014

Meine Azubis und meine Köche habe ich stets angehalten, sich über die kulinarischen Entwicklungen in aller Welt zu informieren. Mit der Nähe zu Köln lag es auf der Hand, dass BuchGourmet dafür die erste Adresse war. Mit dem neuen Internet Auftritt und den ausführlichen Rezensionen kann es besser als je zuvor benutzt werden. Gratulation zu ..mehr

Sternekoch Heinz Reitbauer über BuchGourmet

Sternekoch Heinz Reitbauer über BuchGourmet

9. September 2014

Da BuchGourmet alle deutschsprachigen Verlage mit Kochbüchern erfasst, auch unsere exzellenten österreichischen, ist dieses Portal für mich die erste Quelle für Recherchen bei Kochbüchern. Heinz Reitbauer, Inhaber und Chef de Cuisine im Steirereck, Wien, 2 ..mehr

Sternekoch Thomas Merkle über BuchGourmet

Sternekoch Thomas Merkle über BuchGourmet

9. September 2014

BuchGourmet ist für mich die beste Plattform und der beste Weg, den Überblick über die aktuellen Trends und Themen auf dem Kochbuchmarkt zu behalten. Denn vor allem in unserer Branche muss man stets Up to Date und top informiert sein und sich ständig weiter entwickeln. Thomas Merkle, Merkles Restaurant, Endingen, 1 Michelin Stern     ..mehr

Önologe Steffen Röll über BuchGourmet

Önologe Steffen Röll über BuchGourmet

9. September 2014

Seitdem ich BuchGourmet.com kennengelernt habe, kann ich mich umfassend über die Neuerscheinungen meines Fachgebietes und meiner kulinarischen Hobbies informieren. Auch das Bestellen der Bücher geht perfekt. Steffen Röll, selbstständiger Getränke-Ingenieur und neuer leitender Önologe der Weingüter Graf von ..mehr

Sternekoch Sascha Stemberg über BuchGourmet

Sternekoch Sascha Stemberg über BuchGourmet

4. August 2014

Als Autor von Kochbüchern interessieren mich natürlich die Neuerscheinungen auf dem Markt. Darüber kann ich mich am besten Online informieren und das Portal BuchGourmet.com liefert dafür ideale Voraussetzungen. Sascha Stemberg, Mitinhaber sowie  Chef de Cuisine im Restaurant „Haus Stemberg anno 1864“ in Velbert, 1 Michelin Stern Zum Buch ..mehr

Sternekoch Johannes King über BuchGourmet

Sternekoch Johannes King über BuchGourmet

28. Juli 2014

Sylt ist eine sensationelle Insel Und ein  wunderbarer Ort zum Erholen und zum Kochen, nur die Buchgeschäfte sind nicht so breit gestreut wie in den Großstädten, aber BuchGourmet bietet für Köche und Genuss-Süchtige Menschen zum Glück eine Alternative. Johannes King, Küchenchef im Dorint Söl’ring Hof in Rantum auf Sylt, 2 ..mehr

Sternekoch Karl-Emil Kuntz über BuchGourmet

Sternekoch Karl-Emil Kuntz über BuchGourmet

21. Juli 2014

Vielleicht muss man schon ein wenig einzigartig sein, um ständig über Kochbücher zu schreiben, und damit auch noch Geld verdienen zu wollen. Aber ohne solche liebenswerten Exzentriker wie Dr. Leciejewski und seine ironischen Buchbeschreibungen wäre die Suche nach Kochbüchern auf BuchGourmet.com langweilig. Karl-Emil Kuntz, Chefkoch und ..mehr

Sternekoch Michael Kammermeier über BuchGourmet

Sternekoch Michael Kammermeier über BuchGourmet

7. Juli 2014

Auch in der Kulinarik dreht sich alles immer schneller. Um einen aktuellen Überblick zu behalten muss man schon einiges unternehmen. Dabei hilft mir BuchGourmet.com. Michael Kammermeier, Chef de Cuisine im Restaurant „Ente“ im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden, 1 Michelin Stern Zum Buch Zum ..mehr

Sternekoch Gerald Zogbaum über BuchGourmet

Sternekoch Gerald Zogbaum über BuchGourmet

30. Juni 2014

Auch in der Kulinarik dreht sich alles immer schneller. Um einen aktuellen Überblick zu behalten muss man schon einiges unternehmen. Dabei hilft mir BuchGourmet.com. Gerald Zogbaum, Inhaber sowie Chef de Cuisine und Sternekoch im Restaurant „Küchenwerkstatt“ in ..mehr

Sternekoch Thomas Macyszyn über BuchGourmet

Sternekoch Thomas Macyszyn über BuchGourmet

23. Juni 2014

Wer hätte gedacht, dass Rüsselsheim einmal eine kulinarische Pilgerstätte sein kann! Wenn ich jemals ein Buch über meinen Weg zum Sternekoch sowie Manager eines Hotelrestaurants schreibe, muss es Herr Leciejewski auf BuchGourmet.com besprechen! Thomas Macyszyn, Chef de Cuisine des Restaurants „Navette“ und Chefkoch im Columbia Hotel ..mehr

Sternekoch Tohru Nakamura über BuchGourmet

Sternekoch Tohru Nakamura über BuchGourmet

16. Juni 2014

Während meiner Zeit in Bensberg im Restaurant Vendome war BuchGourmet eine meiner favorisierten Anlaufstellen in der Kölner Innenstadt. Prima, dass es jetzt in moderner Form weitergeht – ich drücke die Daumen! Tohru Nakamura, Küchenchef im Geisels Werneckhof, München, 1 Michelin Stern ..mehr

Spitzenkoch Daniel Lengsfeld über BuchGourmet

Spitzenkoch Daniel Lengsfeld über BuchGourmet

25. April 2014

Als junger Koch mit Küchenverantwortung benötige nicht nur ich ständig Anregungen, sondern muss auch meine Köche weiterbilden. Die Kochbuch-Literatur ist ziemlich unübersichtlich. Am besten ist die Orientierung bei BuchGourmet.com. Die Suchfunktionen sind gut und die Rezensionen informativ. Daniel Lengsfeld, 29 Jahre, seit fünf Jahren bei ..mehr

Sternekoch Erhard Schäfer über BuchGourmet

Sternekoch Erhard Schäfer über BuchGourmet

14. April 2014

Ich kenne Klaus Leciejewski schon aus der Zeit, als er noch unerkannt bei mir gegessen hat. Jetzt hat er ein Kulturgut vor dem Untergang bewahrt! Vielleicht sollte ich doch noch ein Buch über meine kulinarischen Erfahrungen schreiben, aber nur, damit es dann auf BuchGourmet.com besprochen wird. Aber vorher muss er noch mit mir zusammen in ..mehr

2-Sterne-Koch Tim Raue über BuchGourmet

2-Sterne-Koch Tim Raue über BuchGourmet

6. April 2014

2-Sterne-Koch Tim Raue, Berlin über BuchGourmet: In Berlin kann man, mit Geduld und aufwändiger Suche, so ziemlich jedes relevante Kochbuch finden. Bei BuchGourmet geht das in einer ..mehr

2-Sterne-Koch Heiko Nieder über BuchGourmet

2-Sterne-Koch Heiko Nieder über BuchGourmet

31. März 2014

2-Sterne-Koch Heiko Nieder aus “The Restaurant” im Hotel Dolder Grand, Zürich über BuchGourmet Lieber Klaus Leciejewski, mit der Übernahme des Portals BuchGourmet.com haben Sie Mut bewiesen, und zugleich vielen Chefköchen die Möglichkeit gegeben, sich umfassend über den Kochbuchmarkt zu informieren. Danke, dass Sie unser aller ..mehr

3-Sterne-Koch Andreas Caminada über BuchGourmet

3-Sterne-Koch Andreas Caminada über BuchGourmet

25. März 2014

Hochklassige Kochbücher lassen sich an mancherlei Stellen im Internet finden, aber bei BuchGourmet finden sich Kochbücher mit hochklassigen Rezensionen! Der Schweizer 3-Sterne-Koch Andreas Caminada (Schloss Schauenstein, Fürstenau) über ..mehr

3-Sterne-Koch Dieter Müller über BuchGourmet

3-Sterne-Koch Dieter Müller über BuchGourmet

17. März 2014

Dieter Müller, ehemaliger 3-Sterne-Koch im Schlosshotel Lerbach, Bergisch Gladbach über BuchGourmet: Ich bin sehr erfreut, dass es BuchGourmet weiterhin und noch besser im Internet gibt, denn hier finde ich alle wichtigen und relevanten Kochbücher. Und als Spitzenkoch muss man einfach über den Markt informiert sein und wissen, was die anderen ..mehr

3-Sterne-Koch Helmut Thieltges über BuchGourmet

3-Sterne-Koch Helmut Thieltges über BuchGourmet

9. März 2014

Wenn ein Koch so wie ich jeden Mittag und jeden Abend für seine Gäste da ist, benötigt er eine schnelle und umfassende Informationsmöglichkeit über den Kochbuchmarkt. Genau diese bietet BuchGourmet! Helmut Thieltges, Restaurant Waldhotel Sonnora, ..mehr

2-Sterne-Koch Silvio Nickol über BuchGourmet

2-Sterne-Koch Silvio Nickol über BuchGourmet

7. März 2014

Bis zu meinem eigenen Gourmetrestaurant habe ich etliche Erfahrungen in anderen Sternelokalen gemacht. Überall habe ich die aktuellen Trends auf dem Kochbuchmarkt verfolgt, auch hier in Wien. Das Portal „BuchGourmet.com“ bietet dafür die allerbesten Voraussetzungen. Silvio Nickol, Chef de Cuisine im Gourmetrestaurant Silvio Nickol des Palais ..mehr