Ich bin gleich da – Ein kulinarischer Roman – Anne Köhler

DuMont3832197516Gebundene Ausgabe352zum DuMont Verlag Ein kulinarischer Roman – Anne Köhler – Ich bin gleich da, 2015 DuMont, Köln Kulinarischer Roman – Ich bin gleich da – Anne Köhler – Das schreibt der Verlag: »Es gab keinen besseren Ort auf der Welt als eine Küche im Stress.« Für Elsa ist Kochen viel mehr als nur ihr Beruf […]
Autor:
Verlag:
Veröffentlicht: 12.03.2015
Gebundene Ausgabe, 352 Seiten
Auch verfügbar als: Gebundene Ausgabe, Taschenbuch, Kindle Edition
5 Bewertungen mit 4.6 von 5 Sternen
57 Neu ab 19,99
17 Gebraucht ab 1,08
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Kostenlose Lieferung möglich
19,99
Listenpreis
jetzt bei Amazon kaufen
Unsere Buchvorstellung

zum DuMont Verlag

Ein kulinarischer Roman – Anne Köhler – Ich bin gleich da, 2015 DuMont, Köln

Kulinarischer Roman – Ich bin gleich da – Anne Köhler – Das schreibt der Verlag:

»Es gab keinen besseren Ort auf der Welt als eine Küche im Stress.«

Für Elsa ist Kochen viel mehr als nur ihr Beruf oder die bloße Zubereitung einer Mahlzeit. Nur in der Küche gelingt es ihr, ihre Sorgen hinter sich zu lassen. Außerdem hat sich Elsa ein Ziel gesetzt, zumindest die grobe Richtung eines Ziels: Sie will nach Norden, ans Meer. Und damit möglichst weit weg von ihrer Familie in Süddeutschland.

Jahrelang hat Elsa nur für den Augenblick gelebt. Erst als ein neuer Mann in ihrem Leben auftaucht, beginnt sie, über ihre Zukunft nachzudenken. Als die Vergangenheit sie einholt, muss sie sich entscheiden: Flieht sie weiter oder stellt sie sich ihren Gefühlen?

Sensibel und berührend erzählt Anne Köhler in ihrem Debütroman von einer starken Frau, die ihren Weg sucht und findet. ›Ich bin gleich da‹ ist ein Roman über die Sehnsucht nach Familie und Geborgenheit – voller atmosphärischer Koch- und Küchenszenen. Elsa kocht sich aus der XXL-Schnitzel-Küche hinauf in die Sterneküche und dabei erfahren wir unendlich vieles über das Leben hinter den Kulissen der Ausflugs- und schließlich auch der Sternegastronomie. Weiterhin gibt es eine hinreißende Szene, in der die Protagonistin zum ersten Mal in ihrem Leben von gehobenem kulinarischen Genuss bezaubert wird. Der Ort, an dem das passiert ist unschwer als der Söl’ring Hof auf Sylt zu erkennen.

“Erinnert an so manche Station im Leben eines Kochs. Sehr treffend geschrieben, eben aus dem richtigen Leben.” Johannes King, Zwei-Sterne-Koch, Söl’ring Hof, Sylt

Anne Köhler wurde 1978 in Hessen geboren und lebt in Berlin. Sie studierte Architektur und Kunstgeschichte in Berlin sowie Kulturwissenschaften, Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Seit 2006 arbeitet sie als freiberufliche Autorin und Texterin. Sie schreibt als Journalistin unter anderem für jetzt.de und taz. Mit einem Auszug aus ›Ich bin gleich da‹ gehörte sie 2008 zu den Finalistinnen des 16. Open Mike.