Die Insel der Dolci – Hanns-Josef Ortheil

btb Verlag3442748550Taschenbuch160zum btb Verlag In den süßen Paradiesen Siziliens – Hanns-Josef Ortheil – Die Insel der Dolci, 2015 btb, Random House, München Kochbuch – Reisebericht – Die Insel der Dolci – Hanns-Josef Ortheil – Das schreibt der Verlag: Es war, als wäre ich im Himmel der Süßigkeiten gewesen! Wunderwerke aus Früchten, Zucker, Nüssen, gespeist von Aromen, […]
Verlag:
Veröffentlicht: 09.02.2015
Taschenbuch, 160 Seiten
Auch verfügbar als: Gebundene Ausgabe
9 Bewertungen mit 4.6 von 5 Sternen
57 Neu ab 9,99
2 Gebraucht ab 4,87
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Kostenlose Lieferung möglich
9,99
Listenpreis
jetzt bei Amazon kaufen
Unsere Buchvorstellung

zum btb Verlag

In den süßen Paradiesen Siziliens – Hanns-Josef Ortheil – Die Insel der Dolci, 2015 btb, Random House, München

Kochbuch – Reisebericht – Die Insel der Dolci – Hanns-Josef Ortheil – Das schreibt der Verlag:

Es war, als wäre ich im Himmel der Süßigkeiten gewesen!

Wunderwerke aus Früchten, Zucker, Nüssen, gespeist von Aromen, die nur die Sonne des Südens hervorbringt – für dieses Buch hat Hanns-Josef Ortheil sich ihnen hemmungslos neugierig hingegeben. Von Catania über Palermo bis in die Schokoladen-Metropole Modica führt die Reise des bekennenden Sizilianisten, immer auf den Spuren der geheimnisvollen Köstlichkeiten. Deren Aura hat Lotta Ortheil, die Tochter des Schriftstellers, mit ihrer Kamera festgehalten. Wer den beiden in die Pasticcerien und Trattorien, über Märkte und ans Meer folgt, erlebt den Zauber der »Duft- und Dolci-Insel« mit allen Sinnen.

Hanns-Josef Ortheil wurde 1951 in Köln geboren. Er ist Schriftsteller, Pianist und Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Seit vielen Jahren gehört er zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart. Sein Werk ist mit vielen Preisen ausgezeichnet worden, darunter dem Thomas-Mann-Preis der Hansestadt Lübeck und zuletzt dem Stefan-Andres-Preis. Seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.

Lotta Ortheil wurde in Stuttgart geboren und studiert nach einer fotografischen Ausbildung Kunstwissenschaft und Medientheorie an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe.