Die Hausbierbrauerei

Die Werkstatt3895334340Gebundene Ausgabe288Das häusliche Bierbrauen war früher eine völlig selbstverständliche Tätigkeit. Unter den diversen historischen Brauanleitungen, die heute noch erhalten sind, hat Bierbrau-Experte Klaus Kling die beste ausgesucht und – mit erläuternden Kommentaren versehen – als Faksimile herausgegeben. So kann man denn sein Bier brauen genau wie vor 200 Jahren und sich dabei stützen auf eine launig […]
Verlag:
Veröffentlicht: 01.04.2004
Gebundene Ausgabe, 288 Seiten
2 Bewertungen mit 4.0 von 5 Sternen
40 Neu ab 12,90
1 Gebraucht ab 5,00
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
14,90
Listenpreis
jetzt bei Amazon kaufen
Unsere Buchvorstellung

Das häusliche Bierbrauen war früher eine völlig selbstverständliche Tätigkeit. Unter den diversen historischen Brauanleitungen, die heute noch erhalten sind, hat Bierbrau-Experte Klaus Kling die beste ausgesucht und – mit erläuternden Kommentaren versehen – als Faksimile herausgegeben. So kann man denn sein Bier brauen genau wie vor 200 Jahren und sich dabei stützen auf eine launig verfasste Schrift, deren kompletter Titel lautet: Die Hausbierbrauerei oder vollständige praktische Anweisung zur Bereitung des Malzes und Hausbiers; nebst Beschreibung einer Braumaschine mittels der man auf eine leichte Art ein Hausbier selbst brauen kann; wie auch die Bereitung verschiedener Obstweine und Essig.
Reprint der Ausgabe von 1804.
2004, 280 S.