Die großen Weine der Welt

Delius Klasing3768818055Gebundene Ausgabe384Dieses Buch ist eine Einladung zum Genießen — eine Reise zu den besten Weinanbaugebieten der Welt: Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Portugal, USA, Chile, Argentinien, Australien und Neuseeland. Welcher Weinfreund hat nicht schon einmal davon geträumt, seinen Weinkeller mit den großen Weinen der Welt zu bestücken? Hier findet er sie alle abgebildet und beschrieben. […]
Veröffentlicht: 02.06.2006
Gebundene Ausgabe, 384 Seiten
Bewertungen mit 5.0 von 5 Sternen
1 Neu ab 9,95
9 Gebraucht ab 2,29
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
9,95
Listenpreis
jetzt bei Amazon kaufen
Unsere Buchvorstellung

Dieses Buch ist eine Einladung zum Genießen — eine Reise zu den besten Weinanbaugebieten der Welt: Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Portugal, USA, Chile, Argentinien, Australien und Neuseeland. Welcher Weinfreund hat nicht schon einmal davon geträumt, seinen Weinkeller mit den großen Weinen der Welt zu bestücken? Hier findet er sie alle abgebildet und beschrieben. Nach Qualität und Bekanntheit ausgesucht, stellt die Autorin nahezu 800 Weine vor. Darunter sind so bekannte Namen wie „Château Latour“ und „Château Margaux“ aus dem Bordeaux, „Piero Antinori“ aus Italien, „Los Vascos“ aus Chile und „Opus One“ aus den USA. Selbstverständlich kommen auch die Weinfreunde aus Deutschland auf ihre Kosten. 30 Weine aus den Anbaugebieten Pfalz, Mosel-Saar-Ruwer, Rheingau, Rheinhessen und Sachsen werden vorgestellt. Unter anderem die Weingüter „Schloss Vollrads“, „Fritz Haag“ und „Schloss Proschwitz“. Und auch Österreich und die Schweiz sind vertreten: beispielsweise mit dem „Weinlaubenhof Kracher“ und den Weingütern „Feiler-Artinger“, „Louis Bovard“ und „Jean-René Germanier“. Nahezu alle vorgestellten Weine werden anhand der Flaschen abgebildet, und ein kurzer Text informiert über das Weingut, seinen Besitzer und die besten Jahrgänge. 2006, durchg. Farbf., 383 S.