Die Foodwerkstatt – Sebastian Lege

Systemed3958140416Gebundene Ausgabe200Das schreibt Toms Kochbuchblog zum Systemed Verlag Leseprobe       38 Supermarktklassiker und Fastfood-Lieblingsrezepte zum Selbermachen – Sebastian Lege – Die Foodwerkstatt 2017 Systemed, Lünen Das schreibt der Verlag: Kochbuch – Die Foodwerkstatt – Sebastian Lege Es gibt immer was zu tun für den, der mehr vom Essen haben will: Mach auch deine Küche […]
Verlag:
Veröffentlicht: 23.02.2017
Gebundene Ausgabe, 200 Seiten
10 Bewertungen mit 4.5 von 5 Sternen
52 Neu ab 25,00
6 Gebraucht ab 19,83
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Kostenlose Lieferung möglich
25,00
Listenpreis
jetzt bei Amazon kaufen
Unsere Buchvorstellung

Das schreibt Toms Kochbuchblog

zum Systemed Verlag

Leseprobe
 
 
 

38 Supermarktklassiker und Fastfood-Lieblingsrezepte zum Selbermachen – Sebastian Lege – Die Foodwerkstatt 2017 Systemed, Lünen

Das schreibt der Verlag: Kochbuch – Die Foodwerkstatt – Sebastian Lege

Es gibt immer was zu tun für den, der mehr vom Essen haben will: Mach auch deine Küche zur FOODWERKSTATT

So geht lecker & gesund!

Der Chef in der Foodwerkstatt weiß, wovon er spricht: Sebastian Lege ist ausgewiesener Lebensmittelexperte, Entertainer und Genießer aus Passion. In seinen Sendungen in ZDF und auf Pro7 leistet er professionelle Aufklärungsarbeit über die Tricks der Nahrungsmittelindustrie, humorvoll und mit einem schier unglaublichen Wissen über seine Lieblingsmaterie, um die sich alles für ihn dreht: Lebensmittel – und zwar echte.

In seinem ersten Buch – „Die Foodwerkstatt“ – zeigt er, wie jeder seine Küche zur Foodwerkstatt machen kann. Für alle Fastfood-Liebhaber, die nicht auf ihre Lieblingsgerichte verzichten wollen, dabei aber gesund genießen möchten. Sebastian Lege zerlegt dazu die bekanntesten Supermarkt- und Fastfood-Klassiker und setzt sie neu zusammen – aus frischen Zutaten gibt es jetzt Pommes crunchy oder Nutella, Bistro-Baguettes oder auch die besten Burger der Welt. Alle superlecker und garantiert ohne unerwünschte Zusatzstoffe. So macht besser essen jede Menge Spaß und dank der exquisiten Fotoproduktion und der ungewöhnlichen Ilustrationen auch noch eine Freude für das Auge. Jedes Rezept ist kurz & knapp und Schritt für Schritt erklärt, toll für Küchenanfänger und Fortgeschrittene.

Sebastian Lege, geboren 1978 in Bremen, ist ein TV-Foodexperte und Entertainer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Allgemeinheit humorvoll über die Zubereitung und Herstellung von alltäglichen Lebensmitteln aufzuklären. Als Küchenchef und dann Küchendirektor in diversen gehobenen Restaurant und Hotelküchen machte der junge, unkonventionelle Koch eine beeindruckende Karriere. Parallel dazu arbeitet er als freiberuflicher Produktentwickler für namhafte Unternehmen der Lebensmittelbranche. Seit 2010 ist er Mitglied im »Culinary Advisory Team Germany« by Nestlé Professional. Und seit nun mehr drei Jahren hat Sebastian Lege in den ZDFzeit-Formaten über 20-mal den Zuschauern gezeigt, was alles in den täglichen Lebensmitteln drinsteckt. Darüber hinaus konnte Sebastian bereits an der Seite von Jumbo Schreiner bei Pro7 Galileo und im ZDF-Magazin Volle Kanne sein Können mehrfach unter Beweis stellen. Seit Februar 2016 läuft Sebastian Leges erste eigene Sendung im ZDF zur Primetime: »Die Tricks der Lebensmittelindustrie.«