Der Kugelgrill – Die besten Rezepte der Deutschen Meister

Heel3868529179Gebundene Ausgabe240Die besten Rezepte der Deutschen Meister – GutGlut e.V.: Der Kugelgrill, 2014 Heel, Königswinter Inzwischen gibt es für die verrücktesten Dinge dieser Welt auch Wettkämpfe um den Besten unter den Verrücktesten, also Meisterschaften. Keine Freizeitbetätigung ist davor sicher, nicht auch als sportlicher Wettkampf benutzt zu werden. Dazu gehört nicht nur allein das Grillen sondern auch […]
Verlag:
Veröffentlicht: 27.06.2014
Gebundene Ausgabe, 240 Seiten
Auch verfügbar als: Kindle Edition
13 Bewertungen mit 4.8 von 5 Sternen
56 Neu ab 24,99
2 Gebraucht ab 21,94
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Kostenlose Lieferung möglich
24,99
Listenpreis
jetzt bei Amazon kaufen
Unsere Buchvorstellung

Die besten Rezepte der Deutschen Meister – GutGlut e.V.: Der Kugelgrill, 2014 Heel, Königswinter

Inzwischen gibt es für die verrücktesten Dinge dieser Welt auch Wettkämpfe um den Besten unter den Verrücktesten, also Meisterschaften. Keine Freizeitbetätigung ist davor sicher, nicht auch als sportlicher Wettkampf benutzt zu werden. Dazu gehört nicht nur allein das Grillen sondern auch eine BBQ-Meisterschaft. Der Verein GutGlut e.V. hat beides gewonnen und darüber hinaus auch noch sechsmal den ersten Platz bei diversen Grill-Weltmeisterschaften belegt. Na wenn das nicht die beste Voraussetzung für ein Buch mit allen Tipps und Tricks über das Grillen wäre. Und wenn dann zu den vier Männern im mittleren Alter auch noch eine jüngere Frau hinzukommt, dürfte die Meisterschaft um das beste Grillbuch schon so gut wie entschieden sein.

Allerdings konzentrieren sich die Autoren dieses Kochbuchs nicht auf irgendwelche Grillgeräte, sondern auf ein Gerät, das in den letzten Jahren zum populärsten Grill avancierte, dem sogenannten Kugelgrill. Von 123 vielseitigen, unkomplizierten Rezepten, die sich mit Leichtigkeit zu einem kompletten Menü zusammenstellen lassen, bis zum genauso hilfreichen wie notwendigen Know-how von A wie Anzünden bis Z wie Zedernholz vereint “Der Kugelgrill” alles, was man für ein entspanntes, gelungenes Grillvergnügen braucht. Vor der Praxis kommt noch ein wenig Theorie des Grillens, wie das direkte Grillen und das indirekte, sodann auch die Frage ob Barbecue oder doch lieber Grillen, und vieles Anderes mehr, wie beispielsweise die richtige Temperatur oder das Aromatisieren. Am Ende dann noch einige handwerkliche Schmankerln wie das Wickeln von Wraps oder das Preparieren von Chicken Lollipops.

Das Kochbuch des Grillteams GutGlut e.V. ist ein absoluter Glücksfall für jeden, der das Stadium des Würstchenwenders hinter sich lassen möchte. Es verbindet unglaubliche Kreativität mit präzisem handwerklichem Können, und alles einfach erklärt für den Grillfreund.

Comments are closed.